ga('require', 'GTM-N6TJJG9');
carp connect
THE EXCITEMENT OF CARP FISHING

Szene und Tackle News Bissanzeiger Tackletest Futterboot Boilies carp tackle

Tackle News: Sie sind auf der Suche nach neuem Tackle wie z.B ein Futterboot, Bissanzeiger oder anderem Carp Tackle? Hier stellen wir neues und auch altbewährtes Angelgerät vor.

Szene News: Neuigkeiten aus der Karpfen und Waller Szene, Meetings, Messen, Teamangler News und sonstigen personellen Veränderungen in der Angelbranche.

Twitter Timeline und Instagram Bilder von carp connect cat connect Tackletest carpfishing boilies Tackletest carpfishing boilies Tackletest carpfishing boilies

 

17.04.2019

Birkenstock camouflage Birkis - Schlappen

Birkenstock Birkis 01.jpgSchlappen sind beim Fischen unverzichtbar, egal woraus und welche Marke normalerweise zumindest. Einzig wichtig ist das man schnell reinkommt und trockenen Fußes zu den Ruten rennen kann wenn der Bissi schreit. Birkenstock ist einer dieser Hersteller und neben Crocs mein absoluter Favorit wenn es um Schlappen zum Fischen geht. Lieber einen Euro mehr ausgeben und Qualität kaufen. Lasst die Finger von billigen Nachbauten und kauft was gescheites.

Die Birkenstockschlappen bestehen aus Kunststoff.  Die Korkfußsohle mit Fussbett ist nur eingelegt und kann bei Bedarf gewechselt werden. Mängel ??? Was soll an Schlappen schon an Produktionsmängeln entstehen.

Birkenstock Birkis 04.jpgMeine Schlappen beim Angeln sind für mich fast so wichtig wie essen und trinken. Oftmals bin ich des Nachts auf Socken zu den Ruten gerannt, weil ich die Schuhe nicht schnell genug  anbekommen habe. Irgendwann hatte  ich die Schnautze gestrichen voll und der Sockenvorrat war aufgebraucht. Schlappen mussten her. Bequem und ohne Löcher auf das der Spann und damit die Socken trocken bleiben war oberste Priorität. Schnell wurde ich fündig bei Birkenstock, ein eigentlich allen bekannter Hersteller für Schlappen und co.
Der Birki ist mit einer Sohle versehen die zwar nicht unbedingt als Outdoorsohle zählt, aber immerhin etwas Profil hat und nicht glatt ist wie ein Kinderpopo. Im Matsch sollte man daher etws aufpassen und aufpassen beim Rennen.

Birkenstock Birkis 03.jpg Zudem ist der Birki hinten an der Hacke erhöht, so dass man den Schlappen erstens nicht so schnell verliert beim Rennen und die Ferse bleibt auch in feuchtem Gras und Matsch trocken und sauber. Die sehr angenehm zu tragende Korksohle verfügt über ein Fußbett und kann bei Bedarf entnommen und gewechselt werden. Ist die Korksohle draussen eignet sich der Birki zudem auch als Duschschlappen und man spart sich die Duschsandalen beim nächsten Angelurlaub. Man schlüpft sehr leicht hinein und die Füße bleiben beim Spurt zu den Ruten trocken, was will man mehr. Die Sohle ist dick genug um auch über Steine und Felsen zu laufen ohne diese an der Fußsohle zu spüren.

Seit Jahren trag  ich diese Dinger schon und bin 100%ig zufrieden damit. Dieses ist erst mein 2tes Paar innerhalb der letzten 10 Jahre und wurde eigentlich nur wegen des Designs in Camouflage angeschafft. Lediglich die Korksohlen wechsel ich alle 2-3 Jahre mal aus.  

Einer der besten Angelschlappen die der Markt, neben den kultigen Crocs, zu bieten hat und dazu sogar sehr praktisch. Mein absoluter Tipp  um sich nasse Socken und Füße zu ersparen. 

Birkenstock Birkis 02.jpg

Webmaster - 11:46 @ Bekleidung, Sonstiges

Zurück zur Übersicht

carp connect Instagramm Bilder


carp connect Twitter Timeline

carp-connect
carp-connect @carp_connect Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Rolle? Macht einfach einen kurzen Zwischenstopp in Voerde bei Fisherman's… t.co/P39eLXBFei Antworten Retweeten Favorisieren 24. Mai
carp-connect
carp-connect @carp_connect +++ Carp-Sounder News +++ Das Carp-Sounder Supporter Team erhält Verstärkung. Der sympathische Sven Krüger unter… t.co/CbpLZUOt5w Antworten Retweeten Favorisieren 17. Mai
carp-connect
carp-connect @carp_connect +++ B.Richi Tackle +++ 75% auf Endgame Tackle bei B.Richi.. Bleie und co werden nicht schlecht in der Tacklebox..… t.co/x1wAmkEwwu Antworten Retweeten Favorisieren 15. Mai
carp-connect
carp-connect @carp_connect Passende Bekleidung gesucht? Der Sommer kommt bestimmt und die Vorboten waren das ganze Osterwochenende ja bereits… t.co/twUckthMiB Antworten Retweeten Favorisieren 25. Apr
carp-connect
carp-connect @carp_connect +++ Mivardi Deutschland +++ Mal nen coole Idee der beiden... Lange Autofahrten können inspirieren.... Mal eine… t.co/0JuvLRGq9a Antworten Retweeten Favorisieren 21. Apr