ga('require', 'GTM-N6TJJG9');
carp connect
THE EXCITEMENT OF CARP FISHING

Szene und Tackle News Bissanzeiger Tackletest Futterboot Boilies carp tackle

Tackle News: Sie sind auf der Suche nach neuem Tackle wie z.B ein Futterboot, Bissanzeiger oder anderem Carp Tackle? Hier stellen wir neues und auch altbewährtes Angelgerät vor.

Szene News: Neuigkeiten aus der Karpfen und Waller Szene, Meetings, Messen, Teamangler News und sonstigen personellen Veränderungen in der Angelbranche.

Twitter Timeline und Instagram Bilder von carp connect cat connect Tackletest carpfishing boilies Tackletest carpfishing boilies Tackletest carpfishing boilies

 

28.01.2018

MIKA Products MP No. II Vollkork

MIKA MP II Kork.jpgProduktinformationen
Hersteller: MIKA Products
Produktbezeichnung: MP No.II Vollkork
Farbe: schwarz
Maße: 12 Fuss 3lb
Besonderheiten: MP No. II mit 50mm Startring und Vollkorkgriff in der „Old Scholl Version“
Sonstiges: Vollkork – Griff, Spezial Griff,  Rollenhalter auch für Big Pit Rollen
Material: 3K-Blank
Ringe: SIC Light-Dreisteg-Ringe
 

Nachdem die beiden MIKA MP No. I und No. II nach  langer Test und Auswahlphase sich fest etabliert haben, ist MIKA auf besondere Kundenwüsche eingegangen. Die  „Neue MIKA MP No. II Old School Version ist seit einigen Monaten auf dem Markt und schon jetzt ein richtiger Klassiker. Die  2teilige Karpfenrute aus dem Hause MIKA Products ist ein echtes „Highlight“. Michael ist ein wahres Urgestein der Szene und hat seine ganze Erfahrung und Fachwissen in die Entwicklung und Produktion dieser Rutenserie eingebracht. Nach  einigen Monaten in der Nutzung und vielen Fischen, stellen wir Euch diese spezielle Rute hiermit gerne vor.
 
Verarbeitung:
Auch diese Rute ist absolut makellos und von einer Qualität, die man heute nur noch sehr selten vorfindet. Lack-, Klebereste, lose Wicklungen, Staubeinschlüsse oder sonstige Mängel sind auch nach Monaten intensivster Angelei nicht auszumachen. Michaels Hersteller hält sich definitiv an Michaels Qualitätsvorgaben, dieses sieht man eindeutig. Diese Arbeit muss man definitiv loben.
 
Praxis:
„Old School Design“ ist absolut „IN“. Edelstahl, Duplon oder nur einfacher Schrumpfschlauch, sind gerade bei älteren Semestern, nicht mehr so gefragt. Die Rute besticht durch ein sehr dezentes Äußeres. Die schwarze Bindung an den SIC Light-Dreisteg-Ringen passt hervorragend zu dem hochwertigen Vollkorkgriff. Der auf das gesamt Finish abgestimmte Rollenhalter, nimmt auch Big  Pit Rollen, wie z.B. die 14000 Ultegras, sicher auf. Als Startring wurde der 50iger beibehalten wie bei der alten MP No. II und den Abschluss bildet wieder ein großer Spitzenring, welcher sich zudem beim Fischen in Gewässern, wo sich viel Entengrütze etc. befindet, positiv auswirkt. Spitzenringverstopfungen durch Krautreste auf der Schnur sind somit fast ausgeschlossen. Gewichte bis 140g lassen sich problemlos werfen auch auf sehr große Distanzen. 115g halte ich persönlich für optimal. Durch den durchgängigen Vollkorkgriff ist die Mp No. II Old School etwas härter wie das Duplon Modell. Nachteile konnten dadurch nicht festgestellt werden, ganz im Gegenteil, die erreichbaren Wurfweiten wurden meiner Meinung nach dadurch sogar verbessert. Das Korkmaterial liegt auch bei Nässe sehr angenehm in der Hand und auch der Durchmesser ist optimal gewählt worden. Angler mit sehr großen Händen werden keine Probleme beim Werfen oder Drillen bekommen und die Rute liegt in jeder Situation sicher in der Hand. In den Schlussphasen eines Drill federt die Rute schnelle Fluchten sauber ab und verhindert sicher ein „Ausschlitzen“ des Hakens. 
 
Fazit:
Die MIKA MP No. II ist eine echte Waffe. Super Wurfeigenschaften, Kraftvoll im Drill auch bei sehr großen Fischen und eine geniale Spitzenaktion in der Drillendphase zeichnen dieses Rute aus. Eine „highend“ Rute für einen Preis, den man bei keinem anderen Anbieter von Ruten dieser Spezifikation finden wird.  Ich fische mittlerweile die MP No. I und seit einigen Monaten die neue MP No. II Old School Version. Beide eignen sich für kleine Seen, Kanäle, Flüsse aber auch die wirklich großen Seen in  Frankreich kann man hiermit bedenkenlos befischen. Aber alleine aufgrund des Aussehens ist die Old School Version meine absolute Lieblingsrute geworden.  Mein Tipp: Wer neue und keine überteuerten Ruten mit vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis sucht,  sollte mal bei MIKA bzw. MP-Direkt reinschauen. Es lohnt sich absolut. Bessere gibt es im Moment wahrscheinlich nicht auf dem Markt.
 
Bezugsquelle:
Michael Kames Angelgeräte Versand
Hauptstr. 77
52441 Linnich
Tel: +49 (0) 2462 200 548
Fax: +49 (0) 2462 200 547
weitere Informationen unter 
http://www.mp-direct.de

MIKA MP II Kork Endkappe.jpgMIKA MP II Kork Rollenhalter.jpg

Bernd - 11:36 @ Ruten

Zurück zur Übersicht

carp connect Instagramm Bilder


carp connect Twitter Timeline

carp-connect
carp-connect @carp_connect Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Rolle? Macht einfach einen kurzen Zwischenstopp in Voerde bei Fisherman's… t.co/P39eLXBFei Antworten Retweeten Favorisieren 24. Mai
carp-connect
carp-connect @carp_connect +++ Carp-Sounder News +++ Das Carp-Sounder Supporter Team erhält Verstärkung. Der sympathische Sven Krüger unter… t.co/CbpLZUOt5w Antworten Retweeten Favorisieren 17. Mai
carp-connect
carp-connect @carp_connect +++ B.Richi Tackle +++ 75% auf Endgame Tackle bei B.Richi.. Bleie und co werden nicht schlecht in der Tacklebox..… t.co/x1wAmkEwwu Antworten Retweeten Favorisieren 15. Mai
carp-connect
carp-connect @carp_connect Passende Bekleidung gesucht? Der Sommer kommt bestimmt und die Vorboten waren das ganze Osterwochenende ja bereits… t.co/twUckthMiB Antworten Retweeten Favorisieren 25. Apr
carp-connect
carp-connect @carp_connect +++ Mivardi Deutschland +++ Mal nen coole Idee der beiden... Lange Autofahrten können inspirieren.... Mal eine… t.co/0JuvLRGq9a Antworten Retweeten Favorisieren 21. Apr